8. Dezember IHA Wels

Richter: Gabriele Stastny

Offene Klasse:

Nero vorzüglich 1, CACA, Res. CACIB

Nevada vorzüglich 1, CACA, CACIB, BOS

Herzlichen Glückwunsch!

 


7. Dezember

Maria hat mit Ornella die BH 1 mit 96 Pkt. vorzüglich bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!


30. November

Susan hat mit Nike die BH bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!


16. November

Wolfgang hat mit Oona doe Begleithundeprüfung 1 mit 93 Pkt. vorzüglich bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!


24. November Sidestep Bärentrail - Felsengarten

Karamba und Nevada wanderten bei nebeligem Novemberwetter

den Sidestep Felsengarten: zum Fichtenschluf, Pilzstein, Steinernen Torbogen und zur Gletschermühle.

Impressionen


17. November Prüfung ÖGV Hartberg

Andreas hat mit Ninjo die BH-VT-ÖPÖ MHT Prüfung bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!


10. November Wanderung am Ottensteiner Stausee

Unsere Wanderung ging entlang des Stausees und rund um Rastenfeld, Karamba, Nevada und ich genossen diese landschaftlich schöne und einfache Wanderung.

Impressionen


2. November

Nadar besteht die IGP 1 mt 97/97/91 = 285 Pkt.

Ich bin sehr stolz auf Ewa und Nadar!

Herzlichen Glückwunsch!

 


31. Oktober bis 3. November Wanderung großer Bärentrail bei Arbesbach

gemeinsam mit Karin, Katrin, Morris, Kaya und Riley wandern Karamba, Nevada und ich den großen Bärentrail

Tag 1 23 Kilometer Impressionen

Tag 2 18 Kilometer Impressionen

Tag 3 23 Kilometer Impressionen

Tag 4 12 Kilometer Impressionen

Es waren wunderschöne Tage in sehr schöner Natur mit sehr lieben Freunden!

Der Bärentrail ist sehr zu empfehlen für alle die gerne wandern.

Wir hatten auch Glück zwei schöne Ferienwohnungen bei bei der netten
Familie Grünstäudl
zu bekommen!


26. Oktober Wanderung in Krumau am Kamp

Von Krumau am Kamp ging es in einer sehr schönen Runde um den Thurnberger Stausee wieder zurück nach Krumau. Karamba , Nevada und ich haben diese wunderschöne Runde bei tollem Herbstwetter genossen.

Impressionen


20. Oktober Rund um den Leopoldsteinersee

Nach dem Schutzseminar waren Nevada und ich mit Gabi und Janosch noch zum Wandern rund um den Leopoldsteinersee unterwegs, diesemal hatte ich keine Kamera dabei.

Wie es der Zufall wollte habe ich Gergely einen Hundefotograf (Tierfoto Graz)getroffen der ganz schöne Fotos von unsgemacht hat, vielen DANK !

Fotos


11. Oktober Wanderung in der Wolfsschlucht und im Stillen Tal bei Bad Kreuzen

Karamba und Nevada genossen diese landschaftlich wunderschöne Wanderung in der einfachen Wolfsschlucht mit Einkehr in der Speckalm.

Danach ging es noch ins Stille Tal.

Impressionen

 


5. Oktober Wanderung Tscheppaschlucht

Nevada und ich wanderten bei wunderschönem Herbstwetter in der für den Menschen und vor allem für den Hund anspruchsvollen Tscheppaschlucht bei Ferlach (Kärnten).

Nach der Schlucht ging es ins schöne Bodental und da durfte natürlich ein Abstecher zum Meerauge nicht fehlen, zurück ging es dann wieder mit dem Bus zum Parkplatz.

Impressionen


29. September 2019 Bundessiegerausstellung Tulln
Richter: Dieter Lang

Offene Klasse Rüden:
Ninjo sehr gut
Nero vorzüglich 2, Res, CACA

Offene Klasse Hündin:
Nevada vorzüglich 1, CACA, Res. CACIB

Herzlichen Glückwunsch!


22. September 2019

Gemeinsam mit Martina und Onya waren wir in den Ötschergräben.

Wir wanderten ein sehr schöne Runde beginnend in Erlaufboden entlang der hinteren Tormäuer zum Kraftwerk Stierwaschboden, entlang der vorderen Tormäuer bis zum Ötscherhias, weiter Richtung Haltestelle Erlaufklause, dann fuhren wir mit der Mariazellerbahn bis Gösing und dann wanderten wir wieder zurück bis zum Parkplatz Erlaufboden.

Impressionen


14. September Prüfung bei HPH in Salzburg

Richterin: Sabine Muschl

Claudia hat mit Okito die BH Prüfung mit Auszeichnung bestanden!

Herzlichen Glückwunsch!


25. August Nachzuchtbeurteilung O-Wurf beim ÖGV Kirchstetten

Richterin: Bea Holder

Okito, Othello, Olea, Olga, Onya, Oona und Ornella haben daran teilgenommen.

Vielen Dank fürs teilnehmen!

Ganz besonders hat es und gefreut das Papa Eiko mit Sonja und Ebbi gekommen sind!

Fotos

 


24. August Klubsiegerschau des Österreichischen Klub der Hovawartfreunde
beim ÖRV Amstetten

Richterin: Bea Holder

Rüden Jugend: Okito sehr gut
Rüden Offene: Misha sehr gut, Ninjo vorzüglich

Richterin: Annette Gund

Hündin Jugend: Olea sehr gut, Onya vorzüglich 4

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank fürs vorstellen!

Impressionen folgen

 

Foto folgt

19. August

Nadar ist Polnischer Champion!

Herzlichen Glückwunsch Ewa und Nadar!


12. Mai IHA Wieselburg

Richterin: Grete Oprendek

Ninjo erhielt in der offenen Klasse die Bewertung sehr gut 4

Herzlichen Glückwunsch!


4. Mai Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) in Amstetten

Richterinnen: Ulrike Tragbar und Kirsten Wesche

Nevada hat die ZTP bestanden!

Jetzt sind alle Vorraussetzungen für die Zucht erfüllt.


28. April Prüfung beim ÖGV Poysdorf

Richter: Karl Rössler

Bruno hat mit Nero die IBGH-1 mit 81. Pkt. gut bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!

 


31. März CACIB Salzburg

Richterin: Evelinne Hohmann

Nevada hat in der offenen Klasse vorzüglich 2, Res. CACA und Res. CACIB bekommen.

 

 


30. März CACIB Warschau

Ewa hat mit Nadar excellent, Gold medal, CWC und Res. CACIB bekommen.

Herzlichen Glückwunsch!


28. März

Junghundeseminar bei hundertpro Hund in Salzburg 23. und 24. März,

vielen Dank an Karin, Katrin und Elisabeth für das tolle Training!

Okito, Othello, Opus, Onya und Ornella haben daran teilgenommen.

Fotos


28.März

Besuch bei Eva und Olea in Portugal 28. Februar bis 4. März

Ich habe wunderschönes Wetter und eine atemberaubende Landschaft bei meinem

Besuch in Portugal erlebt, danke Eva für Deine Gastfreundschaft!

Impressionen


23. Februar

Endlich habe ich mir meinen langersehnten Wunsch erfüllt und habe bei einem Fotoworkshop bei der besten Hundefotografin Regine Heuser in Deutschland teilgenommen.

Vielen Dank Regine für die vielen wertvollen Tipps.

Zu meiner Überraschung habe ich dort Martina und Iris (Hovawartfreunde aus Deutschland) getroffen und wir haben danach beschlossen dass es sicherlich nicht unser letzter Workshop war.

Meine Fotos