Die Ultraschalluntersuchung am 28. November hat bestättigt

Karamba ist trächtig!

 

Österreichischer Klub der Hovawartfreunde BGH-Turnier am 26. Oktober in Schwechat

Richter: Karl Rössler

Oldie BGH: Ilex 81 Punkte gut 1. Platz

BGH 1: Misha 90 Punkte sehr gut 3. Platz

BGH 3: Leroy 74 Punkte befriedigend 8. Platz

Herzlichen Glückwunsch!

Fotos

 

Zuchttauglichkeitsprüfung in Kirchstetten am 24. September

Richter: Sabine Jacobs und Kirsten Wesche

Bettina mit Misha hat die ZTP bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!

Fotos

 

Urlaub in Slowenien und Seminar in Italien 14. bis 18. September

Auf dem Weg nach Francolino (nähe Ferrara) woch ich für den italienischen Hovawartclub ein Seminar abgehalten habe, haben Susi und Isthar und Karamba und ich in Slowenien Urlaub gemacht.

Wir haben bei Hovawartfreunden in Bohinjska Bela Pension Bevc gewohnt (sehr zu empfehlen) und haben Bled, die Vintgar Klamm, den Bohinj See und den Wasserfall Savica besucht.
Impressionen Slowenien

Auf dem Weg nach Francolino machten wir noch am Hundestrand in Bibione halt.

Samstag und Sonntag hatten wir in ll Giardino del Duca mit netten Hovawartfreunden aus Italien ein Seminar.
Impressionen Italien

 

Wanderung am Dachstein 3. und 4. September

Gemeinsam mit Susi, Claudia, Thomas, Mario und Niklas und Ihren Hovi´s Chaya, Cedric, Giulia, Isthar und Ian, verbrachten Karamba und ich ein schönes Wochenende am Dachstein.

Impressionen

 

 

27. August Klubsiegerschau in Amstetten

Richter: Sigrid Darting-Entenmann

Offene Klasse Rüden:
Michael mit Luca vorzüglich 4
Manfred mit Misha sehr gut

Richter: Michael Kunze

Gebrauchshundeklasse Hündin
Karamba vorzüglich 1 CACA

Herzlichen Glückwunsch!

Fotos

 

12. bis 15. August Sommerkurs

Heuer fand unser Sommerkurs in Kirchstetten statt, wir hatten sehr liebe Teilnehmer und das Wetter war passend.

Danke dem ÖGV Kirchstetten das wir kommen durften und für die tolle Verpflegung.

Ilka, Leroy, Karamba und Misha nahmen daran teil.

Fotos

 

21. Juli

Gemeinsam mit Susi und Ishtar haben wir einen Ausflug zum Grünen See bei Tragöß gemacht.

Leider ist es für Hundebesitzer nicht mehr empfehlenswert, da für Hunde Badeverbot
und Leinenzwang herrscht.

Fotos

 

 

20. Juli

Ausflug ins Waldviertel zu Sana und ihren Alpakas.

Die Hunde (Chaya, Finou, Ishtar und Karamba) und Susi und ich hatten jeden Menge Spaß. Danke Sana für den Besuch.

Impressionen

 

17. Juli IHA Oberwart

Richter: Gabriele Höllbacher

Gebrauchshundeklasse: Karamba vorzüglich2, Res. CACA

 

18. Juni Prüfung ÖGV Kirchstetten

Richter: Christian Steinlechner

Bettina mit Misha BGH 1 92 Pkt. sehr gut

Karamba BGH 2 96 Pkt. vorzüglich

Fotos

Herzlichen Glückwunsch!

Danke Hummel das Du Misha und Karamba von "Oben" unterstützt hast!

 

15. Juni ein trauriger Tag

Hummel ist über die Regenbogenbrücke gegangen........

 

 

29. Mai ÖGV Traisental

Richter: Roland Folly

Ferdi hat mit Marbo die BGH 1 mit 85 Pkt. gut bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!

 

16. Mai Prüfung beim ÖDK Linz

Richter: Elisabeth Simonic-Aschauer

Rosa hat mit Massimo die BGH 2 mit 82 Pkt. gut bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!

 

15. Mai Wanderung um den Leopoldsteinersee

Karamba und ich unternahmen einen Ausflug zum Leopoldsteinersee bei Eisenerz.

Bildergalerie

 

5. Mai

HD-Befund der neuen Auswertungsstelle (G) ist zurückgekommen.

Ich freue mich das Maya mit HD-f A2 (G) bewertet worden ist.

Herzlichen Glückwunsch!

 

30. April Prüfung ÖGV Kirchstetten

Richter: Dorothea Seidenschmiedt

Karamba hat die IPO 1 mit 78/87/86 a = 251 Punkte gut bestanden.

Vielen Dank an meinen Schutzhelfer Karl, und an Susi und Marion für die Fotos!

Bildergalerie

 

 

6. März IHA Graz

Richter: Brit Wuchert

Rüden Offene Klasse

Luca vorzüglich 2, Res, CACA

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

15. Februar

HD-Befunde der neuen Auswertungsstelle (G) sind zurückgekommen.

Ich freue mich das Medea mit HD-f A2 (G) und Miro mit HD-v B1 (G) bewertet worden sind.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

15. Februar

Misha war in den Energieferien auf "Heimaturlaub"

Impressionen

 

 

15. Jänner

2 neue Fotogalerien gehen online

an der Donau

am See 28. Dezember

 

Jänner 2016

HD-Befunde der neuen Auswertungsstelle (G) sind zurückgekommen.

Ich freue mich das Marbo, Marlik und Morris mit HD-f A2 (G) bewertet worden sind.

Herzlichen Glückwunsch!